Dezember 2016

December again!
Stimmungsvolles Weihnachtskonzert des Gesangverein Frauenfeld

(amk)  Am Freitag, 2. Dezember offerierte der Gesangverein Frauenfeld vor vollbesetzter St. Laurentius Kirche im Oberkirch einen gelungenen Auftakt zur Weihnachtszeit.
Die anfängliche Nervosität bei den rund dreissig Sängerinnen und Sängern legte sich schnell. Unbegründet war sie ja nicht ganz, handelte es sich doch um einen der ersten öffentlichen Auftritt vor heimischem Publikum unter der Leitung der neuen Dirigentin Claudia Breu. Aber wie sich schnell zeigte, hatte sie alles im Griff und die Einsätze klappten wie gewünscht. Sicher zum Erfolg beigetragen hat auch die musikalische Unterstützung durch Andrea Brunner am Klavier und Aaron Leutenegger an den Drums.
Sowohl vor wie auch nach dem Konzert sorgte trotz eisiger Kälte vor der Kirche ein Apéro mit heissen Getränken und kleinen Happen für das leibliche Wohl und die ebenso wichtigen Begegnungen mit Freunden und Bekannten. Also ein rundum gelungener Anlass.
(kn) Am 9. Dezember folgte das zweite Konzert in der Evangelischen Kirche in Wängi.
Der Gesangverein Frauenfeld bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, die den Weg in die dunkle Nacht an eines unserer Konzerte unter die Füsse genommen haben!

November 2016

Unter den Teilnehmern des GVF-Wettbewerbs der VereinsExpo wurden, an der Gesangsprobe vom 2. November, die drei Gewinner ausgelost. Verena Hug, Dora Tanner und Gertrud Ruprecht, alle aus Frauenfeld, sind die Glücklichen. Der Gesangverein Frauenfeld gratuliert ganz herzlich!

Oktober 2016

Im Einkaufszentrum Passage Frauenfeld fand die 1. VereinsExpo von Donnerstag, 27.10.16 bis Samstag, 29.10.16 statt.
Während dreier Tage haben Sänger/-innen Fragen beantwortet und die lange Tradition des Gesangvereins (seit 1855), in Bild und Ton dargestellt, bekannt gemacht. Auf dem Foto sind drei Sänger am GVF-Stand der VereinsExpo zu sehen. (Beat, Diego und Sonja)

September 2016

Am 25.09.16 war Singsonntag: Viele Teilstücke der Lieder wurden gefestigt und "Baustellen" vor Ohren geführt.

August 2016

Der Gesangverein Frauenfeld übt fleissig für die Konzerte von Anfang Dezember.
Die Tenöre haben vor nicht langer Zeit zweizusätzliche, junge Stimme erhalten.
Diego und Gianandré - es freut uns sehr, euch unter uns zu wissen.

Juli 2016

Monika Schallenberg und ihr Team organisierten wiederum einen gemütlichen Grillabend. Am Trockenen verlebten der GVF und Partner genussvolle und vergnügliche Stunden bei Speis, Trank und Plaudereien. Sogar die Fussballbegeisterten kamen dank "Public Garage Viewing" nicht zu kurz.

Juni 2016

Nach der letzten Probe vor den grossen Ferien gönnte sich der GVF eine sommerabendliche Erfrischung im Gartenrestaurant 5.

Mai 2016

Der GVF sang am Sonntag, 29. Mai 2016 am St. Galler Kantonalgesangsfest in der gut besetzten St. Ulrichkirche in Oberbüren. Die drei vorgetragenen Lieder - "Dene wos guet geit", "Hallelujah" und "I'm on my way" -  wurden von den Experten mit einem "Sehr gut" bewertet. Das informative Expertengespräch zeigte dem Verein auf, wo der Auftritt gelungen war und wo noch Verbesserungs- potential besteht. Video
Die vorgängige Hauptprobe hielt der GVF am 20. Mai am Chortreffen in Märstetten ab.
Andere Chöre anhören, Kontakte pflegen und das fröhliche Miteinander nach dem Auftritt geniessen - dank der guten Organisation der Veranstalter war dies einmal mehr möglich.

April 2016

Der Chor Tägerwilen bot unter dem Titel "Juxebox Night " eine unterhaltsame und mitreissende Show. Einige GVF-Sänger und GVF-Sängerinnen mit Partner liessen sich diesen Anlass nicht entgehen.

März 2016

Am 16. März hielt der GVF zum 160. Mal seine Jahresversammlung ab.
Weitere Informationen dazu im Artikel von André M. Kunz.
Die geehrten Sänger und Sängerinnen durften mit einem Glas Wein, mit eingeschliffener Widmung "dem Geehrten", anstossen.
Der Gesangverein Frauenfeld (Foto) nach der gelungenen, gesanglichen Umrahmung des Spitalgottesdienstes zum Krankensonntag am 6. März.

Februar 2016

Einmal mehr besuchte der GVF die Operette in Sirnach. Diese Jahr genossen 12 Besucher aus unseren Reihen die farbenfrohe Aufführung von die "Maske in Blau".
In den Sängerreihen bleiben uns nach den Schnupperproben vier Sängerinnen erhalten. Wir freuen uns auf eine gute Chorarbeit und geselliges Beisammensein mit euch. Herzlich willkommen: Claudia, Evelyne, Marie-Lousie und Silvia!

Januar 2016

Information: Am Mittwoch 10. Februar 2016 startet der Gesangverein mit dem Chorprojekt 2016 unter dem Titel "December again". Falls du gerne mitsingen möchtest, findest du hier die nötigen Informationen.