Dezember 2017
Der obligate Chlausabend fand im Saal des Restaurant Plättli statt. Jolanda sorgte mit einer grossen Auswahl an Erdnüssen, eigenen Guetzlis, "Schöggeli" und Mandarinen für einen gelungenen Abend. Philippe Frey erhielt für seine Arbeit in den oftmals kühlen Kirchen ein paar handgestrickte Pulswärmer. Er freute sich sichtlich darüber. Ausserdem wurden die fünf GewinnerInnen des vereinsinternen Kreuzworträtsel-Wettbewerbes mit einer süssen Überraschung für ihren Einsatz belohnt. Herzliche Gratulation an Monika L., Esther F., Thilo, Christa und Philippe!
Gottesdienst mit Taufgelübdeerneuerung der angehenden Erstkommunikanten in der Katholischen Kirche Frauenfeld - ein sehr schöner Anlass, den die regioSingers sicher lange in Erinnerung behalten werden. Es herrschte eine wunderbare Atmosphäre. Unser Dank gilt selbstverständlich auch Emanuel (Mani) Helg, der die SängerInnen professionell an der tollen Orgel begleitet hat.
November 2017
Die regioSingers haben am Weihnachtsmarkt Tannzapfenland vor einem aufmerksamen und dankbaren Publikum gesungen.
Seit Anfang November machen die regioSingers Chorwerbung im Schaufenster an der Zürcherstrasse 161 in der Frauenfelder Altstadt.
Die regioSingers freuen sich sehr über den Zuwachs  in ihren Sängerreihen.
Herzlich Willkommen: Jürg , Nadia , Roger und Yvonne!
(Yvonne fehlt leider auf dem Bild)
August 2017
Nach der Sommerpause geht es am Mittwoch, 16. August 2017 wieder los!
Welche neue Sängerin, welcher neue Sänger möchte mit dabei sein?
Bitte melden beim Präsidenten, André M. Kunz 052 721 53 86

Juli 2017
Die regioSingers bei ihrem Auftritt am Chor Openair in Weinfelden 7.7.2017 - mit 16 teilnehmenden Chören.
Es war ein gelungener Anlass bei sommerlichen Temperaturen und guter Feststimmung.

Am 1. Juli konnten sich die SängerInnen einmal mehr bei Monika Schallenberg, beim jährlichen Grillfest, verwöhnen lassen.
Juni 2017
Der Fähnrich und eine Delegation der regioSingers empfangen am Bahnhof Frauenfeld, zusammen mit andern Vereinsdelegationen, die Frauenfelder Jodler vom Eidgenössischen Jodlerfest. (25.06.17)
Mai 2017
Die regioSingers mit ihrem Dirigenten Philippe Frey waren live zu sehen und hören am Samstag, 13.05.2017, 16.00 Uhr im Alterszentrum Stadtgarten, Frauenfeld.
RegioSingers sind auch via Facebook erreichbar.

April 2017

Der Gesangverein Frauenfeld nennt sich zusätzlich regioSingers.  mehr ...

März 2017

Doris Wüst wurde an der Jahresversammlung mit lobenden Worten, Blumen und einem Gutschein für ihre drei Jahre als Vizepräsidentin bedacht. Hatte sie sich doch als "Vize" - mit einjähriger, präsidialer Leaderfunktion! - sehr gut bewährt. Erfreulicherweise stellte sich André M. Kunz für das Amt des Präsidenten, Ernst Vögeli als zusätzlicher Beisitzer und Markus Desax als Vizepräsident zur Verfügung. Alle wurden einstimmig gewählt. Ausserdem steckt sich der Gesangverein Frauenfeld mit dem Namenszusatz regioSingers neue Ziele. Auch konnte Philippe Frey als Interimsdirigent bis Sommer 2017 gewonnen werden.

Der Gesangverein Frauenfeld (Foto) nach der gelungenen, gesanglichen Umrahmung des Spitalgottesdienstes amKrankensonntag am 5. März. Es war der letzte Auftritt unter der Leitung von Claudia Breu. Wir danken Claudia für die vielen Inputs unter anderem zur Stimmbildung und das aufeinander Hören. Dir Claudia alles Gute!

Februar 2017

Bei Renovationsarbeiten in einem Wohnhaus in Tobel wurde kürzlich ein Zeitungsinserat des GVF aus dem Jahr 1866 entdeckt.

Januar 2017

Der GVF sang am Bechtelisabend nach einem ausgiebigen Mahl vor den versammelten Konstablern die Lieder "Evening Rise", "Let My Light Shine Bright", "Dene wos guet geit" und "Hallelujah" (L.Cohen).

Fotos: Diana Manser, Josef Niedermann, Thilo Klebe, Karin Niedermann