Singen wir zu Hause -  ♪♬  Einsingen um 9 - LIVE
Vor Kurzem hat regioSinger Erich den nachstehenden Hinweis zur teilweisen Kompensation unserer Chorproben erhalten.
Er hat in diesen «hinein geschaut» und konnte sich sofort davon überzeugen, dass diese Stimmbildung einen wunderbaren Ausgleich zu unserer «chorlosen Zeit» bildet.
Gerne veröffentlichen wir folgende Link zum Ausprobieren.

Ab Montag, den 23. März findet jeden Morgen um 9h live ein Einsingen statt. Alle Chorsängerinnen und Chorsänger, die im Moment (wegen Corona) nicht mehr proben dürfen, sollen damit angeregt werden, ihre Stimmen fit zu halten. Das Einsingen wird alternierend von Julia Schiwowa und Barbara Böhi geleitet.
Man kann einfach um 9 Uhr morgens folgenden Youtube-Kanal öffnen:
Wer sich nicht vorstellen kann, wie das geht: Man kann das Einsingen im Internet live mitverfolgen und mitmachen, ohne dass man selber gefilmt oder gehört wird, so als würde etwas im Fernsehen live übertragen.

Februar 2020
Am gemeinsamen Kinoabend im Cinema Luna haben sich die regioSingers den eindrücklichen Film Young@Heart angesehen. Fazit: Singen ist bis ins hohe Alter möglich, macht Freude und verbindet… Herzlichen Dank an Monika für die Organisation.
Januar 2020
Auch während den Sportferien haben einige regioSingers den Weg in die Chorprobe gefunden.
Fotos: K. Niedermann
Website      regioSingers - Gesangverein Frauenfeld         aktualisiert 25.03.2020 KN